Neue FSJlerin in der Gedenkstätte Pirna-Sonnenstein
06.09.22
Auch in diesem Jahr freuen wir uns über das Engagement einer Jugendlichen, die das Team der Gedenkstätte Pirna-Sonnenstein verstärken wird. Nach ihrem Abitur im Gymnasium "Am Sandberg" in Wilkau-Haßlau hat Felicia Adakh am 1. September 2022 ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Politik bei uns begonnen. Zu ihrer Motivation für ein FSJ sagt sie: "Durch meine Mutter wurde ich auf das FSJ Politik aufmerksam. Da ich schon immer sehr politik- und geschichtsinteressiert war, entschied ich mich schlussendlich für die Gedenkstätte Pirna-Sonnenstein. Hier bekomme ich die Möglichkeit, mein Wissen über die Zeit des Nationalsozialismus zu vertiefen, geschichtliche Zusammenhänge zu erkennen und der Opfer des Nationalsozialismus zu gedenken."
Gemeinsam mit Sophia Glaner, die ihr FSJ Kultur verlängert hat, wird Felicia Adakh die Erinnerung der Gedenkstätte Pirna-Sonnenstein an die Opfer der nationalsozialistischen Krankenmorde unterstützen.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen Felicia im Team der Gedenkstätte Pirna-Sonnenstein herzlich willkommen!
Kontakt:
Hagen Markwardt (Gedenkstätte Pirna-Sonnenstein, Öffentlichkeitsarbeit)
presse.pirna@stsg.de
Tel. 03501 710963