Verabschiedung von Ute Lange
28.03.17
Ute Lange, Mitarbeiterin der Dokumentationsstelle Dresden der Stiftung Sächsische Gedenkstätten, scheidet zum 1. April 2017 nach Erreichen des Renteneintrittsalters aus dem Dienst aus.
Der Geschäftsführer der Stiftung, Siegfried Reiprich, und der Leiter der Dokumentationsstelle, Dr. Bert Pampel, dankten und verabschiedeten Frau Lange heute im Namen der Stiftung und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie würdigten Frau Lange als eine zuverlässige und kompetente Kollegin, die sich über die Jahre in ihrem wichtigen Arbeitsbereich – der Betreuung von Personen, die für sich oder ihre Angehörigen die Rehabilitierung wegen der Verfolgung durch sowjetische Straforgane anstreben – verdient gemacht und dafür Ansehen erworben hat. Auskunft Suchende, Betroffene und sonstige Antragsteller schätzten vor allem ihr hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Kollegen ihre kenntnisreichen Ratschläge und Auskünfte, die auf ihren langjährigen Erfahrungen beruhten.
Frau Lange hinterlässt eine Lücke, die zunächst nur schwer zu füllen sein wird. Herr Valerian Welm, bereits seit Januar 2016 Mitarbeiter der Dokumentationsstelle der Stiftung, wird ihren Aufgabenbereich ab April 2017 übernehmen (>> weitere Informationen).
Die Stiftung wünscht Frau Lange, dass sie ihren neuen Lebensabschnitt und die freie Zeit für Familie, Hobbies und anderes bei guter Gesundheit und mit Gelassenheit und sonnigem Gemüt genießen kann.
Kontakt:
Dr. Bert Pampel (Leiter Dokumentationsstelle)
Tel.: 0351 46955-48
bert.pampel@stsg.smwk.sachsen.de